Online ShopMy Plansee
Online ShopMy Plansee

21/01/2024

Erster Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht

Mit der kürzlichen Veröffentlichung des Nachhaltigkeitsberichts bekräftigt Plansee Hochleistungswerkstoffe sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit.

Plansee Nachhaltigkeitsbericht 2022

Der Bericht wurde in Anlehnung an die Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) und den European Sustainability Reporting Standards (ESRS) der Europäischen Union erstellt. Damit handelt es sich um den ersten Nachhaltigkeitsbericht, der die Nachhaltigkeitsinitiativen der 12 weltweiten Plansee Produktionsstandorte zusammenfasst. Mit diesem Schritt unterstreicht Plansee, ein Unternehmen der Plansee Group, sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und bekräftigt seine starken Ziele: CO2-Neutralität bis 2030 und Klimaneutralität bis 2050.

„Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Faktor für unseren langfristigen Erfolg und spielt bei Plansee bereits seit der Gründung eine essenzielle Rolle. Neben den wirtschaftlichen Faktoren fokussiert unsere Geschäftsstrategie ökologische, menschliche und soziale Aspekte. Der Bericht fasst unsere Maßnahmen, Projekte und Bemühungen hinsichtlich Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG) zusammen“, betont Andreas Feichtinger, Geschäftsführender Direktor bei Plansee.

Zukünftig wird der Nachhaltigkeitsbericht jährlich erscheinen und von der Plansee Group herausgegeben.

Nachhaltigkeitsbericht zum Download

Erhalten Sie einen Überblick über unsere Ziele und Maßnahmen:

Zur Nachhaltigkeits-Seite